Lichtblick

WÜRDE

"Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."
(1.Mose 1, 26+27)

Der Lichtblick "Würde" thematisiert Menschenwürde im Arbeitsalltag von Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Landwirtschaft, in Zeiten der ökonomischen Globalisierung, im Umgang mit unseren Mitmenschen, mit der Schöpfung und ihren Rohstoffen, im Zusammenhang von gesellschaftlicher Verantwortung.

 

Informationsangebote (jeweils ganztägig):

05.06.    Referat „Wirtschaft, Arbeit, Soziales“ der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck
06.06.    Ausbildungsverbund „Rhöner Lebensmittel e.V.“
07.06.    Flüchtlingshilfe des Diakonischen Werkes der EKKW
08.06.    Patenschaftsprojekt des „Runden Tisches für Arbeit im Main-Kinzig-Kreis“
09.06.    Arbeitsgemeinschaft Land
10.06.    Erwerbslosenarbeit „Der Armut eine Stimme geben“
11.06.    Konflikt- und Mobbingberatung
12.06.    Konflikt– und Mobbingberatung
13.06.    Familie & Betrieb – Ländliche Familienberatung
14.06.    Kirchenburgen im Siebenbürgen – Projekt der evangelischen Handwerkerarbeit


Start | LebensArt | Shop | Kontakt | Impressum